Der Palais e.V. übernimmt die Trägerschaft.
2021 startet mit erfreulichen Nachrichten: Seit Jahresbeginn befindet sich der ehemalige Hort des Exzellenzhaus e.V. Trier in Trägerschaft des Palais e.V.
Verortet ist die Einrichtung vorläufig weiter in der Ambrosius-Grundschule Trier.
Damit konnten ein lückenloser Fortbestand der 45 Betreuungsplätze und die nahtlose Weiterbeschäftigung des pädagogischen Teams (unter der Leitung von Rüdiger Ensch) gesichert werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf die neue Trägerstruktur und die damit verbundenen Herausforderungen. Mit dem Wechsel ändert sich auch der Name. Ab sofort firmiert die Einrichtung unter dem Namen „Hort Trier-Nord“
Reinhold Spitzley (Geschäftsführer des Palais e.V.) freut sich sehr, dass das wichtige Betreuungsangebot und die erstklassige Arbeit des Hortes weitergeführt werden kann. „Neben unserem in Mariahof bereits seit 2017 verorteten Hort ist die Einrichtung in Trier-Nord die zweite, die mit ihrem spezifischen sozialpädagogischen Angebot eine wichtige Form der Förderung, Erziehung und Betreuung für die Kinder und Jugendlichen im jeweiligen Stadtteil übernimmt“, so Spitzley.
Herzlicher Dank gilt der Stadtverwaltung Trier, allen am Prozess beteiligten Parteien und Organisationen und dem Insolvenzverwalter Thomas B. Schmidt. Wir wünschen dem jüngsten Spross der Palais-Familie eine rundum erfolgreiche Zeit.