Benefizkonzert des Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz« | 05.11.23: Pfarrkirche Mehring

Benefizkonzert des Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

zugunsten der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Palais e.V. Trier

Seit 1953 eine musikalische Größe in Deutschland: Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz. Und damit ist das Orchester seit 70 Jahren ein sympathischer Werbeträger und ein musikalischer Botschafter des Bundeslandes an Rhein und Mosel. Am Sonntag, 05. November 2023 (17:00 Uhr), gastieren die musizierenden Kommissare und Polizisten in der Pfarrkirche St. Medardus in Mehring. Die Erlöse aus diesem Benefizkonzert kommen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Palais e.V. Trier zugute.

Das aus 40 Profi-Musikerinnen und -Musikern bestehende sinfonische Blasorchester vereint instrumentelle Virtuosität mit orchestraler Brillanz – und das hat sich herumgesprochen: Viele Gala- und Konzertveranstaltungen jedes Jahr zeugen von einer ungebremsten Nachfrage. Das Repertoire des Orchesters könnte dabei kaum breiter gefächert sein: Es reicht von klassischer sinfonischer Musik bis zu zeitgenössischer Originalliteratur.

Durch Konzerte in ganz Deutschland, im europäischen Ausland und durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen hat der mit hinreißender Spiellaune agierende Klangkörper einen besonderen Bekanntheitsgrad erlangt und zählt sicherlich zu einem der renommiertesten Blasorchester der Bundesrepublik. Eine Vielzahl von Auszeichnungen (u.a. der „Internationalen Robert Stolz-Gesellschaft“), hervorragende Kritiken und hochgelobte CD-Produktionen bezeugen zudem, welches Ansehen das Orchester auch in Fachkreisen genießt. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz steht unter der musikalischen Leitung von Stefan Grefig.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen!