Seite wählen

Ein Tag im Eifelpark

Endlich mal wieder unbeschwert jung sein und einen Tag lang alle Sorgen und Schrecknisse der letzten Monate vergessen – das hat die Firma NATUS unseren jungen unbegleiteten Flüchtlingen am letzten Samstag ermöglicht. Mit Lunchpaketen und von NATUS gespendeten Snacks und Erfrischungen versorgt ging es morgens in den Eifelpark Gondorf. NATUS hatte wirklich an alles gedacht: Beutel zum Transport des Proviants gab es für jeden Teilnehmer auch noch. Ein Reisebus brachte Jugendliche und Betreuungspersonal sicher und komfortabel nach Gondorf, und auch die Eintrittskarten für alle konnten unkompliziert an der Kasse abgeholt werden.

Und dann ging’s los: Die Jungs waren von allen Fahrgeschäften sehr angetan. Bei herrlichem Wetter waren natürlich die Wasserrutschen sehr beliebt, aber auch der Freefall-Tower und der Booster-Platzhirsch wurden mehrfach besucht. Mit kleinen Pausen zur Stärkung und um alle Schützlinge wohlauf zu wissen vergingen die Stunden wie im Flug. Es war ein rundum entspannter und wunderschöner Tag für alle Beteiligten.

Auf der Rückfahrt sind letztlich alle Jungs irgendwann zufrieden und erschöpft eingeschlafen. Was will man mehr!

Im Namen aller Teilnehmer ganz herzlichen Dank an das Team von NATUS für die tolle Organisation, die umsichtige und liebevolle Gestaltung und die großzügige Finanzierung. Besser kann Unterstützung für eine gute Sache nicht laufen!