Pilotprojekt „Komm mit!“

– Kommunikation und Miteinander verbessern –

Der Schulalltag stellt nicht nur fachliche Anforderungen an Kinder, auch auf der persönlichen Ebene wird einiges verlangt. Stillsitzen, sich konzentrieren, Regeln einhalten und auch mal Frust wegstecken – das gelingt nicht jedem gut. Wenn Kinder damit extreme Schwierigkeiten haben, wird die Schulzeit auch für alle anderen sehr anstrengend.

Das Pilotprojekt „Komm mit!  – Kommunikation und Miteinander verbessern“ führen wir an und in Kooperation mit der Moseltal Realschule plus in Trier durch.

Mit einem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir Kinder der Orientierungsstufe, die sich im Regelwerk des Schulsystems besonders schwer tun. Damit auch ihre Schullaufbahn ein Erfolg wird und sie als Erwachsene auf eigenen Füßen stehen können.

Finanziert wird das Projekt durch die Commerzbank-Stiftung, die Nikolaus-Koch-Stiftung und die Reh-Stiftung. Außerdem unterstützt uns die ADD Trier bei der Durchführung von „Komm mit!“.

Franziska Bick
Position

email@palais-ev.de

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?
Nutzen Sie dazu das untenstehende Formular oder rufen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Trier

Christophstraße 1, 54290 Trier